Unter den Augen der zahlreichen Eltern und Familienangehörigen sorgten die Lieder der Gitarrenschule Roschauer für lautstarken Applaus. Foto: vn

Unter den Augen der zahlreichen Eltern und Familienangehörigen sorgten die Lieder der Gitarrenschule Roschauer für lautstarken Applaus.
Foto: vn

Holger Bläß & Friends sorgte für musikalische Unterhaltung. Foto: vn

Holger Bläß & Friends sorgte für musikalische Unterhaltung.
Foto: vn

Viernheim (vn) – Nun ist es wieder soweit, auch der Viernheimer Weihnachtsmarkt hat am Donnerstag, 7. Dezember 2017 seine Pforten geöffnet. Aufgrund des positiven Feedbacks der Besucher und der Ergebnisse der Umfragen findet er erneut auf dem Rovigoplatz statt.

Die Eröffnung fand durch Bürgermeister Matthias Baaß statt. Von Stunde zu Stunde füllten sich die Wege zwischen den Buden und von überall her duftete es nach Glühwein, Spießbraten, Bratwürsten und vielem mehr. Musikalisch umrahmt wurde die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch die Gitarrenschule Roschauer. Unter den Augen der zahlreichen Eltern und Familienangehörigen sorgten die Lieder für lautstarken Applaus. Eine Vorlesestunde mit dem Nikolaus der Sparkasse Starkenburg mit Geschenkübergabe und „Holger Bläß & friends sorgten auf der Bühne für weitere Unterhaltung der Besucher.

After-Work-Freitag

Weiter geht es mit dem Weihnachtsmarkt am Freitag ab 17.00 Uhr.  Am ersten After-Work-Freitag spielen die Kurpfälzer Albhornbläser ab 17.30 Uhr und ab 19.30 Uhr sorgen die „UKULAYERS – die Ukulele-Band“ für Unterhaltung.

Neben bewährten Ständen, an denen für das leibliche Wohl vor Ort gesorgt wird, findet der große Kunsthandwerkermarkt des Hobbykünstlervereins in der Mehrzweckhalle der Goetheschule jeweils Freitag bis Sonntag statt. Das Angebot finden Sie im Flyer Kunsthandwerker.

Öffnungszeiten

Der 42. Viernheimer Weihnachtsmarkt 2017 findet vom 7. bis 17. Dezember 2017 jeweils Donnerstag bis Sonntag statt.

Donnerstag von 17.00 bis 20.00 Uhr
Freitag von 17.00 bis 21.00 Uhr
Samstag von 16.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag von 14.00 bis 20.00 Uhr