Foto: Maja Kursawe

Foto: Maja Kursawe

Viernheim (Maja Kursawe) – Limburg hieß das Ziel der diesjährigen Kanutour der Viernheimer Pfadfinder. Vom 15. bis 18. Juni 2017 paddelten die Kinder drei verschiedene Etappen. Die erste Tour führte von Leun nach Weilburg. Von dort aus ging es weiter nach Speich und zum Abschluss von Dehrn nach Limburg. Bei bestem Paddelwetter bewiesen die Mädels und Jungs der Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe ihr Paddeltalent.

Am letzten Abend hatten die Truppstufen noch eine besondere Aufgabe vor sich. Die Kids gaben ihr Stufenversprechen ab und erhielten ihr Stufenabzeichen.

Ihr möchtet die Pfadfinder kennenlernen? Dann informiert Euch auf der Homepage www.pfadfinder-viernheim.de oder schaut einfach bei einer Truppstunde in Eurer Altersklasse vorbei.

Anzeige

Anzeige-50prozent-gross-Herst-2017-web