Peugeot-Roller (897 AJA) in der Rheinstraße gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Lampertheim (ots) – Ein Motorroller der Marke Peugeot ist im Laufe des Ostermontags (17.4.2017) in der Rheinstraße gestohlen worden. Das schwarze Zweirad war zusätzlich mit einem Bügelschloss an einem Zaun gesichert gewesen, als die Diebe zwischen 3.30 Uhr und 17 Uhr den Roller stehlen konnten. Wer Hinweise zu dem Verbleib des Fahrzeugs mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 897-AJA geben kann, meldet sich bitte unter der 06206 / 94400 bei den Ermittlern in Lampertheim.

Taschen und Jacken geplündert – Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Während eines Konzertes in der Schulsporthalle in der Ringstraße am Ostersonntag (16.04.2017) hat sich ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster Zugang zu der Umkleidekabine der Sporthalle verschafft. Dort entwendete er aus Taschen und Kleidungsstücken von fünf Personen Bargeld. Dem Täter gelang mit samt seiner Beute unerkannt die Flucht. Die Tatzeit lag zwischen 17.10 Uhr und 17.45 Uhr. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen verdächtige Personen im Bereich der Sporthalle aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

Nichts mehr zu holen – Zeugen nach Aufbruch von Spargelstand gesucht

Darmstadt (ots) – Ein Spargelstand in der Pfungstädter Straße war binnen weniger Tage bereits zum zweiten Mal das Ziel von Dieben. Die Unbekannten brachen den Stand sowohl am Morgen des Karfreitags als auch zwischen Ostersonntag (16.04.2017) und Ostermontag (17.04.2017) auf. Bei ihrem ersten Diebeszug hatten die Täter noch Lebensmittel im Wert von rund 200,- Euro erbeutet. Bei der zweiten Tat war allerdings für die Diebe nichts mehr zu holen. Sie gingen leer aus. Denn um weitere Diebstähle zu verhindern, wird der Stand seit dem ersten Aufbruch täglich ausgeräumt. Die Ermittlungen hat in beiden Fällen die Polizeistation Pfungstadt übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 /  9509-0 zu melden.

Auto überschlagen – Fahrer unverletzt

Erbach (ots) – Ein Autofahrer ist nach einem Unfall, bei dem sich sein Opel Corsa überschlagen hat, unverletzt geblieben. Der 77-Jährige befuhr am Dienstag (18.4.2017) die Kreisstraße 49 in Richtung Erbach als er gegen 12 Uhr gegen einen Bordstein rutschte. In der Folge fuhr er einen seitlichen Hang hoch, bis sich das Auto langsam zur Seite neigte und auf dem Dach liegen blieb. Unverletzt konnte der Fahrer ins Freie gelangen. Am Auto ist Totalschaden entstanden. Die Strecke zwischen den Ortschaften Unter-Mossau und Erbach war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Getränkediebe in der Nacht zu Ostermontag in der Odenwaldhalle – Zeugen gesucht

Michelstadt (ots) – Die Odenwaldhalle in der Erbacher Straße ist zum wiederholten Male von Unbekannten beschädigt worden. Zwischen Sonntagabend (16.4.2017) 21.30 Uhr und Ostermontag (17.4.2017) 1.30 Uhr wurde die Verglasung einer Zugangstür eingeschlagen. Im Küchenbereich ist eine weitere Tür beschädigt worden. Mit zwei Getränkekisten verließen die Täter das Gebäude. Eine Limo-Kiste wurde direkt an der Halle abgestellt, während die Bierkiste neben den Tischtennisplatten deponiert war. Möglicherweise haben die Täter vier bis fünf Getränkeflaschen entnommen. Der angerichtete Schaden ist etwa 1000 Euro hoch. Die Tat ähnelt der Tatbegehung Anfang April 2017 (wir hatten berichtet). Der Schaden war etwa 5000 Euro. Alle Hinweise zu dem Fall werden vom K 21/ 22 in Erbach entgegengenommen. Telefon: 06062 / 9530.