Geruch macht Polizisten misstrauisch / 26-Jähriger festgenommen

Bensheim (ots) – Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen nahm am späten Dienstagabend (04.03.) einen 26 Jahre alten Mann wegenmdes Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss fest. Die Beamten kontrollierten den Bürstädter gegen 23.40 Uhr auf der Autobahn 5 bei Bensheim. Hierbei stellten sie deutlichen Cannabisgeruch im Fahrzeuginnenraum fest. Der Ertappte räumte ein, Cannabis konsumiert zu haben. Er wurde festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht, wo die Polizisten Anzeige gegen den 26-Jährigen erstatteten. Er muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Ob er berauscht hinter dem Steuer saß wird das Ergebnis der Blutuntersuchung ergeben.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugen gesucht

Fürth (Odw) (ots) – Am Montag (02.03.2014) ereignete sich gegen 21:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Hagenstraße in 64658 Fürth. Zwei dort ordnungsgemäß geparkte Pkw (ein dunkelblauer Opel Corsa und ein türkisefarbener Mazda Premacy) wurden durch ein anderes Fzg. angefahren und beschädigt. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt ca. 1.000,- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es liegen keine Hinweise zum Unfallverursacher vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim unter der 06252/7060 zu melden.