Durch Balkontür in Wohnung eingebrochen

Lampertheim (ots) – Über die aufgebrochene Balkontür haben sich Unbekannte zwischen Mittwochmittag (12.3.) und Donnerstagabend (13.3.) gewaltsam Zutritt in eine Wohnung im Weidweg verschafft. Aus den durchsuchten Räumen nahmen die Täter eine Taschenlampe und ein Laptop mit. Der Schaden ist mehrere Hundert Euro hoch. Hinweise zu der Tat nimmt das Kommissariat 21/ 22 unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.

„Morgen, morgen, nur nicht heute…“ / Führerschein eines 39-jährigen Mannes „kurz“ vor der freiwilligen Abgabe sichergestellt

Darmstadt (ots) – Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag (13.3.2014) den Führerschein eines 39-jährigen Mannes bei einer Überprüfung in der Elisabethenstraße sichergestellt. Seit September 2013 war dessen Führerschein aufgrund eines Fahrverbots wegen Verkehrsverstößen von der Bußgeldbehörde zur Einziehung ausgeschrieben, da eine freiwillige Abgabe bislang nicht erfolgt war. Aber der 39-Jährige empfand dies offenbar als gar nicht so schlimm, da er dies sowieso “in den nächsten Tagen” gemacht hätte. Interessanterweise war er bei der Kontrolle lediglich Beifahrer des kontrollierten Fahrzeuges. Aber auch der 43-jährigen Fahrerin des Wagens dürfte noch ein Strafverfahren bevorstehen. Sie konnte keinen Führerschein vorweisen und behauptete eine Fahrerlaubnis zu sein. Diese Aussage hat sich inzwischen nach den Ermittlungen der Polizei allerdings nicht bestätigt.