Ehrungen: Michael Falkenstein (25 Jahre Mitgliedschaft), Martina Falkenstein (20 Jahre Mitgliedschaft), Bernd Diebel (6 Jahre Schatzmeister), Sandra Hauert (langjährige ehrenamtliche Tätigkeit) erhält die bronzene  Ehrennadel des Kreis Bergstraße, Christoph Stenner (15 Jahre Mitgliedschaft) und Stefan Wenzel (15 Jahre Mitgliedschaft) (von links). Foto: tsc

Ehrungen: Michael Falkenstein (25 Jahre Mitgliedschaft), Martina Falkenstein (20 Jahre Mitgliedschaft), Bernd Diebel (6 Jahre Schatzmeister), Sandra Hauert (langjährige ehrenamtliche Tätigkeit) erhält die bronzene Ehrennadel des Kreis Bergstraße, Christoph Stenner (15 Jahre Mitgliedschaft) und Stefan Wenzel (15 Jahre Mitgliedschaft) (von links).
Foto: tsc

Vereins-Tauchfahrt in Plittersdorf. Foto: tsc

Vereins-Tauchfahrt in Plittersdorf.
Foto: tsc

Viernheim (Martina Scheck) – In einer gutbesuchten Hauptversammlung am Freitagabend, 11. März 2016 im Restaurant Galicia im Bürgerhaus standen turnusgemäß die Wahlen an. Das vor zwei Jahren neu gewählte Team, 1. Vorsitzende Daniela Hauptmann und 2. Vorsitzender Claus Mähringer  hatte eine gute und erfolgreiche Vereinsarbeit geleistet und konnte deshalb die Wiederwahl ohne Gegenstimmen für sich verbuchen.

Der langjährige Schatzmeister Bernd Diebel stellte bedauerlicherweise sein Amt zur Verfügung. Er wurde für sechs Jahre korrekte und verantwortungsvolle Tätigkeit geehrt. Tauchlehrer Uwe Ries wurde einstimmig als sein Nachfolger gewählt.

Zu dem geschäftsführenden Vorstand wurden diese Ressortleiter bestellt: Bernd Binninger übernahm das Resort Technik. Martina Scheck blieb im Amt Öffentlichkeitsarbeit. Leider gab Sandra Hauert ihr Amt als Ressortleiterin Veranstaltungen ab. Für ihr langjähriges Engagement für den Tauchsportclub Viernheim wurde sie geehrt und erhielt die bronzene Ehrennadel des Sportkreises Bergstraße. Die Nachfolge als Ressortleiter nahm Daniel Gauweiler an.

Vorher gab Sandra noch einen Abriss der vielseitigen Veranstaltungen im Jahr 2015: Neujahrsempfang, Antauchen im Rheinau-See,  Fahrradtour bei strahlendem Wetter, eine von dem Tauchneuling, Bernd Binninger organisierte Tauchfahrt nach Plittersdorf, das alljährliche Sommerfest, eine sportliche Pfalzwanderung, organisiert von Daniel Gauweiler, Das lange Tauchwochenende am Bodensee mit vielen spannenden und kalten Tauchgängen und das gemeinsame Abtauchen im Rheinau-See, Halloween-Dive.

Zu diesen Veranstaltungen kamen von Seiten der 5 Tauchlehrer des TSC-Viernheim noch Bronze-, Silber-und Nitroxkurse und weitere durchgeführte Sonderkurse wie Orientierung, Gruppenführung, Nachttauchen. Diese fanden oft als Tauchwochenenden in den heimischen Seen, aber auch als Kurs im Roten Meer statt.

Auch in diesem Jahr zeigte der Ausblick der Resorts Sport und Veranstaltungen ein breitgefächertes Angebot für Sport und Freizeitaktivitäten, die hoffentlich ebenso gut besucht sind wie im Vorjahr. Ein neuer Tauchkurs beginnt noch im März.

Weitere Informationen unter: www.tauchsc.de