Philipp Nolzen, Sandra Hauert, Uschi Nolzen und Bernd Schmidt (v.l.n.r.). Foto: zg

Philipp Nolzen, Sandra Hauert, Uschi Nolzen und Bernd Schmidt (v.l.n.r.).
Foto: zg

Viernheim (ms) – Das 2014 neugewählte Vorstandsteam des Tauchsportclub Viernheim  Daniela Hauptmann (1. Vorsitzende), Claus Mähringer (2. Vorsitzender) und Bernd Diebel (bereits seit 2010 Schatzmeister)  konnte bei der Jahreshauptversammlung 2015 auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

Die vielen Aktivitäten der ebenfalls seit 2014 neuen Ressortleiter Sandra Hauert (Veranstaltungen), Uwe Ries (Sport), Martina Scheck (Öffentlichkeitsarbeit) und Sven Seifert (Technik) wurden den Vereinsmitgliedern vorgestellt.

Danach stand der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung „Ehrung von Mitgliedern“. Daniela Hauptmann hatte die 19-jährige Vorstandstätigkeit des bis 2014 tätigen 1. Vorsitzenden Philipp Nolzen in einer Präsentation mit zahlreichen Bildern und Anekdoten zusammengefasst und beim Hessischen Tauchsportverband die Ehrung von Philipp Nolzen beantragt.

Zu diesem Zweck  war das Vorstandsmitglied des HTSV (Hessischer Tauchsportverband) Bernd Schmidt anwesend. Er hielt anhand der vorbereiteten Unterlagen die Laudatio und verlieh anschließend die  Bronzene Ehrennadel des HTSV an Philipp Nolzen.

Danach erfolgte auf Antrag des Vorstands die einstimmige Ernennung von Philipp Nolzen zum Ehrenmitglied des TSC. Der Ehefrau von Philipp, Uschi Nolzen wurde ebenfalls mit einem Blumenstrauß für die langjährige Unterstützung gedankt. Sandra Hauert, die neue Ressortleiterin Veranstaltungen wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Wünschen wir dem Tauchsportverein weiterhin so langjährige und treue Mitglieder.

Weitere Informationen unter: www.tauchsc.de