Viernheim (Rudolf Knapp) – Im Oktober des letzten Jahres veranstaltete der MGV 1846 e.V. Viernheim anlässlich seines 170-jährigen Jubiläums in der TSV Halle sein Jubiläumskonzert unter dem Titel wenn’s Sänger Rocken.

In Anlehnung an das Open-Air-Konzert im Pfarrgarten von St. Aposteln vor einigen Jahren hat man sich seitens der Verantwortlichen dazu entschlossen in diesem Jahr wieder „im Freien“ konzertant aufzutreten. Die Kulisse dazu bietet diesmal der allseits bekannte Viernheimer Vogelpark. Nach einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vogelparks und dem Pächter des Schlemmernestes im Vogelpark Herrn Nader Zenghi wurde die Idee in die Tat umgesetzt.

Ziel und Zweck des „Freiluftkonzerts“ ist es, sich allen Freunden, Gönnern und Mitgliedern und der ganzen Bevölkerung zu präsentieren. Die Sänger freuen sich, alte und neu einstudierte Stücke dem Publikum vorzutragen. Das ist auch ein Zeichen, wie agil der älteste Viernheimer Gesangverein immer noch ist. Was gibt es schöneres für einen Sänger in schönem Ambiente seine Stimme zur Freude der Zuhörer erschallen zu lassen.

Am Sonntag, dem 28. 5. 2017 ist es soweit: Der jung gebliebene Chor des MGV 1846 wird die Gäste im Vogelpark mit einem Konzert verwöhnen. Das Konzert beginnt um 11.00 Uhr. Die Leitung des Konzertes obliegt dem Musikalischen Leiter Herr Hans Kaspar Scharf. Die Moderation vor und während dem Konzert wird dankenswerter Weise wieder Herr Maik Lautersbach übernehmen.

Lassen Sie sich überraschen, was die Sänger ein halbes Jahr nach ihrem Jubiläumskonzert ihren Gästen und treuen Fans musikalisch anbieten.

Es ergeht herzliche Einladung an die Viernheimer Mitbürger. Lassen Sie sich dieses Konzert – bei freiem Eintritt – nicht entgehen. Denn: Was gibt es unterhaltsameres als Gesang unter freiem Himmel; dazu noch versorgt mit Speis und Trank.

Zwei aktive Vereine (Vogelpark und MGV 1846) haben sich zusammen getan um für die Bevölkerung und alle Interessierten etwas auf die Beine zu stellen.

Der Vogelpark und der MGV 1846 e.V. Viernheim freuen sich schon jetzt auf Ihr kommen. Allen Gästen jetzt schon einen vergnügten Sonntag-Vormittag.