Nominierung zur „Trofeo internazionale Sedmark-Bressan 2017“

Sophia bei der Pflicht-Siegerehrung / 2. Platz. Foto: ERC Viernheim

Sophia bei der Pflicht-Siegerehrung / 2. Platz.
Foto: ERC Viernheim

Viernheim (Bianca Gratzel) – Nach der Sichtung Ende April kam für die Viernheimer Rollkunstläuferin Sophia Gratzel vom Deutschen Rollkunstlauf- und  Inlineverband überraschend eine Nominierung zur „Trofeo internazionale Sedmark-Bressan 2017“ in Tiest. Sophia musste nicht lange überlegen und bestätigte ihre Teilnahme in den Disziplinen Pflicht und Kür. Für Trainerin Melanie Waldecker galt es nun ihre Läuferin auf diesen Wettbewerb vorzubereiten.

Nach Pfingsten war es dann soweit und Sophia trat mit dem deutschen Team ihre Reise nach Triest an. Dort konnten sie eine tolle Halle mit sehr guten Bodenverhältnisse vorfinden.

Als erstes stand der Pflicht-Wettbewerb auf dem Plan. Hier konnte sich Sophia nach dem Vortrag von vier verschiedenen vorher ausgelosten Pflichtfiguren erfolgreich den zweiten Podestplatz hinter einer weiteren deutschen Läuferin und vor einer Argentinierin sichern, gefolgt von Italiener- und Sloweninnen

Ihre Freude war groß bei der feierlichen Siegerehrung den Pokal in die Luft zu strecken. Ein toller Erfolg!

In Absprache mit der Heim-Trainerin M. Waldecker wurde Sophia im Deutschen Team von Marcel Wagner betreut.

Die darauffolgenden zwei Tage wurden die Kür-Wettbewerbe durchgeführt. Nach ihrer Kurzkür mit vorgeschriebenen Elementen (Sprünge, Pirouetten und Schritten) zum Thema Pink Panther lag Sophia noch auf dem achten Rang, welcher durch ihre Kür zum Thema Geisterhaus bei der starken Konkurrenz aus Slowenien und Italien nicht zu halten war. Letztendlich landete die Viernheimerin auf dem zehnten Platz.

Insgesamt konnte Sophia mit interessanten Eindrücken, sportlich sowie auch privat, die Italiener präsentierten sich als hervorragende Gastgeber, nach Hause kehren. Der ERC Viernheim Abteilung Rollkunstlauf mit ihrer Vorsitzenden Annett Koscielny überbrachten schon während der Wettbewerbstage ihre Glückwünsche zur Silbermedaille in der Pflicht.

Anzeige

Anzeige-50prozent-gross-Herst-2017-web